We stand with Ukraine

1000 CHF für einen guten Zweck dank Kuchenverkauf und Spenden

Auch dieses Jahr hat die LG-UNESCO-Gruppe den Kuchenverkauf am Schnuppertag mit Unterstützung der SOLG organisiert und manch leckere Kuchen und Muffins verkauft, welche von Freiwilligen aus unseren 1. und 2. Klassen mit Hingabe gebacken und spendiert wurden. Dank der vielen Kuchen und gelungenem Verkauf konnten wir im Namen der Schule 1000 CHF an den «Verein Ukraine Hilfe» überweisen.

Der Schweizer Verein mit Sitz in Herisau baut seit Sommer 2022 in der Ukraine gut isolierte Wohnmodule. Da viele Wohnungen und Häuser völlig zerstört wurden, brauchen insbesondere Familien dringend wieder ein Zuhause. Der «Verein Ukraine Hilfe» konnte bis zum heutigen Tag bereits 85 Module an die Bevölkerung übergeben, weitere sind in Planung.

Wir danken allen, die sich engagiert haben, für ihren Beitrag zur Unterstützung dieser sinnstiftenden Aktion. Auch eine niederschwellige Tat wie ein Kuchenverkauf zeigt beispielhaft: Gemeinsam können wir positive Veränderungen bewirken und schenken denjenigen Hoffnung und Hilfe, die sie dringend benötigen.


Ariane Lüthi für die LG-UNESCO-Gruppe