FC Rämibühl

Fussballclub Racing Rämibühl

Der FC Rämibühl wurde 2006 von drei motivierten Rämibühl Gymnasiasten im Rahmen ihrer Maturarbeit gegründet. Somit war am 23. Oktober 2006 der erste schulhauseigene Fussballverein der Schweiz geboren. Was die drei jungen Pioniere damals nicht wussten, war wie viele Leben ihre Maturarbeit positiv beeinflussen würde. Seit 2006 bietet der FC Rämibühl Gymischülern (und natürlich auch allen anderen) eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten Fussball zu spielen. 

Der FC Rämi betreibt im Moment ein A+ Junioren Team (ab 16 Jahren). Wir trainieren jeweils am Dienstag und am Donnerstag auf der Hochschulanlage Fluntern. Da wir eine Gruppierung mit dem Racing Club Zürich eingegangen sind, kann nach dem Gymnasium auch direkt der Wechsel zu den Aktiven Mannschaften des Racing Clubs vollzogen werden, wodurch die FC Rämi Geschichte weitergeht. 

 

fcraemi.com                                                                                        

facebook.com/fcraemi