10 Sportarten, 19 Wettkämpfe, 22 Kantonsschulen, 206 Teams, 1300 Schülerinnen und Schüler.
Diese Zahlen verdeutlichen die Dimensionen des Zürcher Mittelschulsporttags, an welchem auch vier LG Teams engagiert teilnahmen.
Als erste starteten unsere Handballer in ihr Turnier. Auf ein Unentschieden im ersten Spiel folgte ein Sieg mit einem sensationellen Resultat von 20:4 für das LG-Team. Im letzten Gruppenspiel mussten sie sich geschlagen geben, erkämpften sich aber mit ihrer insgesamt starken Leistung den zweiten Gruppenrang. Auch im anschliessenden Viertelfinale zeigten sie eine überzeugende Teamleistung, doch der erhoffte Sieg blieb leider aus.
Bei anfänglich noch nassen und kühlen Bedingungen fanden die Beachvolleyball-Damen zunächst nicht ganz ihren Rhythmus und verloren ihr Startspiel. In den weiteren Gruppenspielen zeigten sie dann ihr wahres Können im Sand und entschieden die Partien für sich. Trotz des beachtlichen Auftritts reichte es aufgrund der Punktedifferenz ganz knapp nicht für den Einzug ins Halbfinale.
Im Fussball war das LG mit je einem Damen- und einem Herren-Team vertreten. Die Herrenmannschaft startete mit einem überzeugenden Sieg ins Turnier. Leider mussten sie in den folgenden Spielen trotz schöner Angriffe und guter Mannschaftsleistung knappe Niederlagen einstecken. So endete das Turnier für die Herren nach der Gruppenphase.
Die Turniereröffnung der Fussball Damen stellte ein Unentschieden dar, gefolgt von einer knappen Niederlage im zweiten Match. Im abschliessenden Gruppenspiel erspielte sich das junge Team zahlreiche Chancen, dominierte das Geschehen und belohnte sich mit einem verdienten Sieg. Leider reichte es nicht ganz aus, um in die nächste Runde einzuziehen.
Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, war es erneut sehr schön zu erleben, mit wie viel Engagement, Fairness und Freude am Sport die LG-Schülerinnen und -Schüler und ihre Coaches unsere Schule am ZMS vertreten haben – ein riesiges Dankeschön an euch alle!






