Am Finaltag des Fussballschüeli 2025, der am 6. Juli bei bestem Wetter auf den Anlagen in Fluntern und bei der FIFA stattfand, waren gleich sechs Teams des LG vertreten. Das aus vier Klassen zusammengewürfelte Knaben-Team 2bcde bekundete in den ersten Spielen phasenweise Mühe und verlor mehrmals knapp und unglücklich. Im letzten Spiel zeigte das Team die mit Abstand beste Leistung und ein deutlicher 5:2-Sieg gegen ein Team der Kantonsschule Zürich Nord sorgte für einen positiven Abschluss des Turniers.
Besonders in der Kategorie der 7. Klassen Mädchen wurde es spannend: Die Klassen 1ab und 1ei zeigten vollen Einsatz und lieferten starke Leistungen. Die 1ei spielte eine beeindruckende zweite Turnierhälfte. Mit drei Siegen erreichte sie den 4. Rang – und war dabei das einzige Team, das die späteren Siegerinnen vom Hirschengraben besiegen konnte. Das zeigt, wie eng die Spiele waren. Im internen Duell setzte sich die 1ab durch und belohnte sich mit dem 2. Platz.
In der letzten Mädchenkategorie 7./8. Klasse holten sich die 2ei mit starkem Zusammenspiel und tollem Teamgeist den 1. Platz. Sie gewannen jedes der vier Finalspiele mit mehr als zwei Toren Vorsprung – eine grossartige Leistung! Die 2cd kämpfte sich aufs Podest und erreichte einen verdienten 3. Platz. Das Team der 3ab hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen und konnte so nicht an die erwartete Leistung vergangener Jahre anknüpfen. Alle Teams überzeugten durch Kampfgeist, Teamspirit und Spielfreude.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler – und auch an die unterstützenden Eltern am Spielfeldrand!
Cristina Pizzio, Cornelia Gutbub, Jonas Kostka und Sonja Binz, Fachschaft Sport