Bei wunderschönem Sommerwetter konnte in diesem Jahr der Sommersporttag wieder auf den Anlagen des Sportzentrums Witikon durchgeführt werden.
Schon früh am Morgen spürte man bei den Schülerinnen und Schülern die Anspannung aber auch die Freude, sich den ganzen Tag mit andern zu messen. Der Tag kam gerade richtig – nach einem schönen langen Pfingstwochenende tat dieser Tag mit Sporttreiben allen so richtig gut und gibt noch einmal Schwung und Energie für die restlichen strengen Tage an der Schule.
Die Unterstufe begann den Tag mit ihrem Leichtathletikwettkampf. Sie massen sich in den Disziplinen 60m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Es wurden hervorragende Leistungen erbracht. Wir möchten den jeweils ersten drei Personen ganz herzlich gratulieren. Die Ranglisten sind beim Haupteingang aufgehängt.
In den anschliessenden Spielturnieren trafen sich die Unterstufenschüler in den Sportarten Minifussball und Minihandball. In beiden sehr intensiven Spielen wurde 3 gegen 3 gespielt.
Mit viel Einsatz zeigten sich auch die Oberstufenschüler. Es herrschte eine fröhliche und sehr entspannte Atmosphäre auch wenn man die eigenen Spiele natürlich stets gewinnen wollte. Die Spiele blieben sehr fair und es hat allen grossen Spass gemacht. Ein besonderer Ehrgeiz entwickelten die SchülerInnen jeweils, wenn sie gegen die Lehrpersonen-Teams antreten durften. Gegen die Lehrer will man natürlich gewinnen.
In diesem Jahr blieb dieses Vorhaben aber für viele ein Wunsch. So gewannen die Lehrpersonen nämlich die Turniere im Volleyball und Fussball Herren und auch das Frauenfussballteam der Lehrerschaft landete am Schluss auf dem guten zweiten Platz.