Starttag, Klasse 3b
Der erste LG-Tag war für die Klasse 3b – wie für alle 3. Klassen – der «Starttag». Gemeinsam mit Frau Pfrunder und Frau Burian hat die Klasse den Vormittag dem Kennenlernen und der Teambildung gewidmet. Wir haben Neues voneinander gelernt und die eine oder andere Überraschung dabei aufgedeckt. In zwei Gruppen haben wir den Gordischen Knoten lösen müssen und aus irgendeinem Grund war die eine Gruppe immer viel schneller als die andere – sagt dies was über die Kommunikation in der Gruppe aus? ;-)
Als Klasse haben wir überlegt, wie wir gemeinsam ins Schuljahr gestartet sind und welche Ziele und Wünsche wir für die nächsten Jahre haben. Was soll in vier Jahren bei der Maturafeier über die 6b gesagt werden? Nur Gutes auf jeden Fall!
Nach dem intensiven Vormittag haben wir uns eine Pizza im Park gegönnt, die wir zum Glück ohne Regen geniessen konnten. Die Stärkung war gut, denn im Anschluss sind wir in die Skateboardhalle und haben dort unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen müssen. Ob Anfänger:in oder Könner:in, jede und jeder von uns hat von den Coaches dort noch was lernen können.
Alles in Allem war es ein lustiger Tag, an dem wir das Ziel des besseren Kennenlernens sicher erreicht haben!
Starttag, Klasse 3c
Am Vormittag des Starttages nutzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c die Gelegenheit, sich abseits des gewohnten Schulalltags auf spielerische Weise besser kennenzulernen. Dabei entdeckten sie Spannendes und Unerwartetes übereinander – manches war längst bekannt, anderes hingegen sorgte für echte Überraschung.
Nach dem gemeinsamen Pizzaessen, begleitet von einem kurzen Regenschauer, verbrachten wir den Nachmittag im Kletterpark in Kloten. Ob auf der leichten Route „Courage“, der mittleren „Acrobatica“ oder der anspruchsvollen „Himalaya“ – die Schülerinnen und Schüler stellten sich mutig und ausdauernd den Herausforderungen. Und spätestens auf dem Freefall erlebten einige einen kurzen, aber intensiven Adrenalin-Kick.